creactivewebDesign und Farbgebung der verschiedenen Elemente spielen eine massgebliche Rolle für den optischen Eindruck einer Webseite, aber auch die Übersichtlichkeit der Funktionen, wie z.B. der Navigation. Die Gestaltung von Webseiten sowie die technische Umsetzung als leicht zu aktualisiernde Webseiten gehören zu meinem Metier.

Dabei verwende ich ausschließlich Systeme, die einer freien Lizenz unterliegen. Für umfangreiche Webseiten mit komplexen Ansprüchen erstelle ich Websites mit Content Management Systemen, z.B. Typo3 oder Plone. Die inhaltliche Pflege einer solchen Website können Sie nach einer kurzen Einführung problemlos selbst weiterführen. Bei einfacheren Websites passe ich das Blog-Systems WordPress entsprechend einem gewünschten Design an. WordPress hat den Ruf, einfach und gut bedienbar zu sein.

Neben den üblichen gestalterischen Mitteln, wie Farbgebung und Anordnung, verwende ich auch Elemente, die ich aus meinen Zeichnungen, Gemälden oder Photographien entwickle.